Abgang
4 09 2010Die Rucksackp(l)ackerei ist abgeschlossen. Nachdem ich erstmal alles einfach in den Rucksack gepackt habe und ihn an die Federwage gehängt habe kam das böse erwachen. 20 kg. War mir zu sehr am Limit, hinzu auch der Tagesrucksack fürs Handgepäck. Ebenfalls mit 5 kg voll am Limit. Also abspecken. Ich habe meine Bekleidungsstücke kurzerhand reduziert und auf einige Luxusartikel werde ich ebenfalls verzichten müssen (z.B. Reisehumidor). Für verzichtbar halte ich ebenfalls den DVD Brenner. Schwer fiel es mir auf meinen Langhaarschneider zu verzichten. Aber was solls. Werde ich halt Hippie.
Um das Gewicht zu reduzieren habe ich eine Tabelle erstellt, jedes Teil gewogen und bin auf folgendes Ergebnis gestoßen:
Trekkingrucksack: 18757 gramm
Tagesrucksack: 3737 gramm
Am Körper: 2962 gramm
Gesamt schleppe ich als 25456 gramm mit mir herum. Immernoch ein bisschen viel, aber es wird schon gehen.
So sieht das ganze dann aus:
Gepackt dann so:
Dann habe ich die letzten Tage meine Wohnung abwesenheitstauglich gemacht. Teilweise wird die Wohnung ja bewohnt werden und ich will möglichst stressfrei wieder zurückkommen. Nachbarn wurden über alles in Kenntnis gesetzt. Und jetzt weiß ich auch nicht mehr was ich hier noch soll. Doch, alle Sicherungen raus und Haupthahn abdrehen. Das wars.
Ich mach mich dann mal vom Acker.